|
| |
Autor | Nachricht |
---|
Gast-Phoenix Gast
| Thema: Re: Fragen? Fr Dez 27, 2013 2:29 pm | |
| Hallöchen, ich bin jemand der gerne mal Grüße oder Lob da lässt, wenn ich mal über ein hübsches Forum stolpere, immerhin steckt hinter so einem Board immer viel Arbeit. Hier muss ich einfach mal das Gegenteil loswerden.
Habt ihr euch das Layout selbst mal angesehen? Über die Grafiken, wie das Banner lässt sich sicherlich streiten, doch das Farbschema ist eine ZUMUTUNG! Man kann nichts, aber auch wirklich gar nichts lesen ohne es markieren zu müssen, und das ist für ein RPG Forum schon echt schäbig. Auch die kleine CSS-Spielerei mit dem Schatten hinter der Schrift könnte schön aussehen, ist hier aber völlig falsch angewendet worden, so dass es das lesen noch schwerer macht.
Die Aufteilung des Board, beziehungsweiße die Forenstruktur ist unübersichtlich, so dass ich froh war überhaupt einen Thread gefunden zu haben, in welchen mein Post auch nur ansatzweiße passt. Ein Thread für "Lob und Kritik" fehlt gänzlich. Auch ist die Nutzung der Buttons für einen erfahrenen Rpg-Spieler eine unschöne Umstellung, da es nun mal üblich ist, das sich die Links zur "Antwort" oder einem "Neuen Thread" rechtsbündig befinden.
Die blauen Highlight zum Beispiel beim Overlay der Menübuttons, oder auch die Nutzernamen auf der Indexseite passen überhaupt nicht zu dem rötlich-braunen Farbschema des Forums.
Auch das Fonting in den Headergrafiken ist schlicht weg schlecht - sehr schlecht. Die einzelnen Schriftarten passen nicht zueinander und stechen eher unangenehm hervor als sich positiv in das Gesamtbild einzufügen.
Die Sisterbutton haben dort oben in dem Header und noch dazu in dieser Größe eigentlich gar nichts zu suchen, bieten aber auf den ersten Blick eine gute Fluchtmöglichkeit zu anderen Foren.
Unterhalb des Header, oberhalb des eigentlichen Forum ist ein großer Leerraum, mit nutzlosem Overlay - Warum? Auch der Quicklogin geht dort unten, am ende der Indexseite total verloren.
Mich wundert es, das sich überhaupt User hier her verirrt haben, und es ärgert mich auch ein wenig das heut zu Tage anscheinend wirklich jeder den Titel 'Admin' tragen kann. Es macht auch einen seltsamen Eindruck das der Admin "Michael" sich hier auf der Startseite selbst den Titel für das "Ava des Monats" verleiht, obwohl das Bildchen an sich wirklich nett ist, im Gegensatz zu dem was man hier sonst so geboten bekommt. Ich bin über ein Partnerforum hier her gelangt, wobei die Storyline, die ihr dort gepostet habt ganz nett aussah.
Vielleicht nehmt ihr Euch die Kritik zu Herzen, eure User werden es euch danken. Liebe Grüße Phoenix |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Fragen? Fr Dez 27, 2013 2:45 pm | |
| Ich bin vielleicht kein Admin, aber der letzte Satz hätte wirklich nicht sein müssen -.-!
Mich wundert es, das sich überhaupt User hier her verirrt haben, und es ärgert mich auch ein wenig das heut zu Tage anscheinend wirklich jeder den Titel 'Admin' tragen kann. Es macht auch einen seltsamen Eindruck das der Admin "Michael" sich hier auf der Startseite selbst den Titel für das "Ava des Monats" verleiht, obwohl das Bildchen an sich wirklich nett ist, im Gegensatz zu dem was man hier sonst so geboten bekommt. Ich bin über ein Partnerforum hier her gelangt, wobei die Storyline, die ihr dort gepostet habt ganz nett aussah.
Deine Kritik ist eher eine nett verpackte Beleidigung und so etwas geht einfach gar nicht. Du kannst nicht sagen das dass Kritik ist. Das Bild von Michael hab ich übrigens gemacht, und wir haben abgestimmt, also daran kann Michael nichts ändern, wenn sie da gewinnt.
|
| | | Michael Admin
| Thema: Re: Fragen? Fr Dez 27, 2013 2:56 pm | |
| Danke, Phoenix, dass du deine kostbare Zeit opferst, um unser Forum zu verbessern. Wirklich beneidenswert diese Nettigkeit. Du opferst dich, um unser Leben zu verbessern. Dankeschön. -.-" Tut mir wirklich sehr leid, aber solche Kommentare braucht man nicht wirklich. Ich finde es schön, dass du Freude daran hast unser Design auseinanderzunehmen. Also hier im Forum gefällt es jedenfalls allen. Wenn es dir nicht gefällt, ist das dein Problem. Es gibt Leute, die sich mit sowas Mühe geben und Zeit dafür aufwenden. Und diese Leute sind eben keine professionellen Grafikdesigner. Und das mit der lesbaren Schrift: Ich kann es sehr gut lesen, habe aber auch schon von einem gehört, der es nicht richtig lesen konnte. Vielleicht stellst du einfach deinen Bildschirm heller ein.
Ich habe dann nichts mehr hinzuzufügen, möchte nur nochmal betonen, dass solches Gutmenschentum hier zwar seine Meinung sagen kann, aber es mir doch irgendwo lieber wäre, wenn das gelassen wird, wenn es sich einfach nur um schön ausformulierte Beleidigungen handelt.
|
| | | Gast-Phoenix Gast
| Thema: Re: Fragen? Fr Dez 27, 2013 3:35 pm | |
| Man kann Kritik annehmen, oder man lässt es eben. Sicherlich hätte ich meine Anmerkungen noch netter verpacken können, aber Honig um den Mund schmieren würde hier auch niemandem weiterhelfen. Das Design ist abschreckend und hindert sicherlich nicht nur mich daran mich weiter mit dem interessanten Thema und der sicherlich auch ganz spannenden Storyline zu beschäftigen, was schlicht weg schade ist. Ja, ich bin aus den Foren in welchen ich Mitglied bin, weit aus besseres gewohnt, doch geht es hier nicht um die Grafiken, sondern schlicht weg um das Farbschema und die Code-Fehler. Der Vorschlag hier an meiner Hardware herum zu spielen ist nett gemeint, kann aber nicht wirklich die Lösung sein.
Augenfreundlicher wäre es, wenn ihr die Schriftfarbe einfach ein paar Nuancen heller gestaltet, dann tut das lesen bestimmt auch nicht mehr in den Augen weh. Warum ihr blau Töne als Userfarben gewählt habt, muss und kann man denke ich nicht verstehen.
Ich teile euch hier nur mal die Ausenwirkung auf jemanden mit, der mit dem Board an und für sich nichts zu tun hat, lediglich ein potentieller Interessent ist. Was ihr damit anstellt ist eure Entscheidung.
Übrigens ist es für einen aussenstehenden irrelevant wer das Ava gebastelt hat, da man es schlicht weg nicht weiß. Das zusätzliche Wissen das es vom „User des Monats“ erstellt wurde, wirft jetzt aber auch besseres Licht auf den ersten Eindruck. Das Ava ist aber, genau wie jenes von Caitlyn recht hübsch, ihr scheint da einen User gefunden zu haben, der hinter dem Board steht, was immer toll ist, vielleicht nehmt ihr von ihr ja Hilfe an, was das Layout/Die Farbgebung betrifft?
Liebe Grüße Phoenix
|
| | | Hwa Admin
| Thema: Re: Fragen? Fr Dez 27, 2013 4:39 pm | |
| - Gast-Phoenix schrieb:
- Hallöchen,
ich bin jemand der gerne mal Grüße oder Lob da lässt, wenn ich mal über ein hübsches Forum stolpere, immerhin steckt hinter so einem Board immer viel Arbeit. Hier muss ich einfach mal das Gegenteil loswerden.
Habt ihr euch das Layout selbst mal angesehen? Über die Grafiken, wie das Banner lässt sich sicherlich streiten, doch das Farbschema ist eine ZUMUTUNG! Man kann nichts, aber auch wirklich gar nichts lesen ohne es markieren zu müssen, und das ist für ein RPG Forum schon echt schäbig. Auch die kleine CSS-Spielerei mit dem Schatten hinter der Schrift könnte schön aussehen, ist hier aber völlig falsch angewendet worden, so dass es das lesen noch schwerer macht. Natürlich haben wir uns das Layout mal selbst angesehen, oder dachtest du wir hätten es blind getippt - ganz nach dem Motto irgendetwas wird da schon heraus kommen? Das du nichts lesen kannst ohne zu markieren - nun gut. Andere so wie ich auch können es ohne Probleme auf dem Rechner lesen. Auch das mit dem Schatten - bis jetzt kam noch von niemand eine Beschwerde - aber es ist zur Kenntnis genommen. - Gast-Phoenix schrieb:
- Die Aufteilung des Board, beziehungsweiße die Forenstruktur ist unübersichtlich, so dass ich froh war überhaupt einen Thread gefunden zu haben, in welchen mein Post auch nur ansatzweiße passt. Ein Thread für "Lob und Kritik" fehlt gänzlich. Auch ist die Nutzung der Buttons für einen erfahrenen Rpg-Spieler eine unschöne Umstellung, da es nun mal üblich ist, das sich die Links zur "Antwort" oder einem "Neuen Thread" rechtsbündig befinden.
Ich gebe zu, der Thread für Lob und Kritik ist einfach irgendwie untergegangen weil wir dachten einen aufgestellt zu haben. Passiert, schließlich sind wir alle nur Menschen. Bezüglich der Forenstruktur: eigentlich haben wir sie recht übersichtlich gestaltet, da weiß ich echt nicht wo dein Problem liegt. Der erste Abschnitt sind die Informationen, der zweite für Charaktere, der dritte für das Rollenspiel, gefolgt vom Spambereich und als letztes der Partnerbereich. Den wir sehen es nicht ein wie viele andere Foren diesen Teil nach oben zu verfrachten da er von den angemeldeten Mitgliedern nicht genutzt wird sondern nun einmal für Gäste gedacht ist. - Gast-Phoenix schrieb:
- Die blauen Highlight zum Beispiel beim Overlay der Menübuttons, oder auch die Nutzernamen auf der Indexseite passen überhaupt nicht zu dem rötlich-braunen Farbschema des Forums.
Nun da wir keine CSS-Spezialisten sind, ist es uns bis jetzt schlicht und ergreifend nicht gelungen es anzupassen da dies aktuelle Design auch noch gar nicht all zu lange (nicht einmal eine Woche) steht. - Gast-Phoenix schrieb:
- Auch das Fonting in den Headergrafiken ist schlicht weg schlecht - sehr schlecht. Die einzelnen Schriftarten passen nicht zueinander und stechen eher unangenehm hervor als sich positiv in das Gesamtbild einzufügen.
Zugegeben vielleicht ist das weiß als Schriftfarbe im Header wirklich etwas zu kräftig, aber auch da besitzen wir noch einen anderen, der aber einen Fehler hatte. Durch den Weihnachtlichen Streß den ein jeder kennen dürfte, kamen wir aber auch noch nicht dazu ihn zu ersetzen. Was die Schrift an sich angeht, nun da tut es mir Leid zu sagen das sie eigentlich passend abgestimmt ist soweit es geht. Es kann schließlich nicht jeder 100te von Schriften auf seinen Rechner gebunkert haben. - Gast-Phoenix schrieb:
- Die Sisterbutton haben dort oben in dem Header und noch dazu in dieser Größe eigentlich gar nichts zu suchen, bieten aber auf den ersten Blick eine gute Fluchtmöglichkeit zu anderen Foren.
Wenn du unter Begriff Blutbündnis gleich darauf pochen willst es wären Sisterbuttons, so muss ich dir eher sagen es sind einfache Partnerforen da wir kein Schwesterforum erwählt haben! Damit sollte dir auch klar sein, das einfache Partnerbuttons nun einmal eine Standartgröße besitzen wie genau diese. Zudem haben wir sie nach da oben gesetzt, weil wir sie einfach nicht unten am letzten Ende haben wollten. Wenn du sie also auf den ersten Blick als eine gute Fluchtmöglichkeit siehst, dann bye und auf wiedersehen - ganz ehrlich. - Gast-Phoenix schrieb:
- Unterhalb des Header, oberhalb des eigentlichen Forum ist ein großer Leerraum, mit nutzlosem Overlay - Warum? Auch der Quicklogin geht dort unten, am ende der Indexseite total verloren.
Wenn du hier die Lücke zwischen Navi und Header meinst, nun so haben wir noch keine Lösung gefunden wie wir den Abstand noch weiter verringern können. Wie schon einmal erwähnt sind wir keine CSS oder HTML - Profis die sich mit jedem Codeschnippsel auseinandersetzen und definieren können. - Gast-Phoenix schrieb:
- Mich wundert es, das sich überhaupt User hier her verirrt haben, und es ärgert mich auch ein wenig das heut zu Tage anscheinend wirklich jeder den Titel 'Admin' tragen kann. Es macht auch einen seltsamen Eindruck das der Admin "Michael" sich hier auf der Startseite selbst den Titel für das "Ava des Monats" verleiht, obwohl das Bildchen an sich wirklich nett ist, im Gegensatz zu dem was man hier sonst so geboten bekommt. Ich bin über ein Partnerforum hier her gelangt, wobei die Storyline, die ihr dort gepostet habt ganz nett aussah.
Was erwartest du eigentlich, das wir uns Spinner oder dergleichen nennen weil wir ein eigenes Forum eröffnen mit unserer Storyline? Ich muss mir gewiss von niemanden auf der Nase herumtanzen lassen und mir den Satz entgegen werfen zu lassen das es dich ärgert das sich scheinbar heute jeder den Titel Admin geben könnte. In was für einer Welt lebst du Phoenix? Warum dürfte Mic sich nicht den Titel Admin geben, wenn er nun einmal der Grundstein dieses Forums gebildet hat? Zum weiteren bestimmen weder Mic noch ich einfach wer Avatar, Zitat oder User des Monats ist. Dies läuft bei uns über eine Abstimmung die an unsere Member geht. So haben wir am Ende das Ergebnis und gehen danach, wer welchen Titel im Monat erhält. - Gast-Phoenix schrieb:
- Vielleicht nehmt ihr Euch die Kritik zu Herzen, eure User werden es euch danken.
Liebe Grüße Phoenix
[....]
Man kann Kritik annehmen, oder man lässt es eben. Sicherlich hätte ich meine Anmerkungen noch netter verpacken können, aber Honig um den Mund schmieren würde hier auch niemandem weiterhelfen. Das Design ist abschreckend und hindert sicherlich nicht nur mich daran mich weiter mit dem interessanten Thema und der sicherlich auch ganz spannenden Storyline zu beschäftigen, was schlicht weg schade ist. Ja, ich bin aus den Foren in welchen ich Mitglied bin, weit aus besseres gewohnt, doch geht es hier nicht um die Grafiken, sondern schlicht weg um das Farbschema und die Code-Fehler. Der Vorschlag hier an meiner Hardware herum zu spielen ist nett gemeint, kann aber nicht wirklich die Lösung sein. Gewiss kann man sie annehmen oder es bleiben lassen. Jedoch sollte man auch lieber auf die Wahl seiner Worte achten. Für dich ist es abschreckend, ist registriert. Bis jetzt hat sich aber nicht einmal jemand aus unseren eigenen Reihen darüber beschwert wie es aussieht und fanden es einstimmig schön. Jeder hat einen anderen Geschmack, aber vielleicht solltest du dir gerade deshalb nicht herausnehmen für eine unbekannte Allgemeinheit zu sprechen ob das Design abschreckt oder nicht! Jeder kann seine eigene Meinung äußern und sollte sich auf seine beschränken! Und warum kann es nicht die Lösung sein? Viele können es lesen, einige nicht... Sollte einem zu denken geben meiner Ansicht nach. - Gast-Phoenix schrieb:
- Augenfreundlicher wäre es, wenn ihr die Schriftfarbe einfach ein paar Nuancen heller gestaltet, dann tut das lesen bestimmt auch nicht mehr in den Augen weh. Warum ihr blau Töne als Userfarben gewählt habt, muss und kann man denke ich nicht verstehen.
Gerade wenn sie noch ein paar Nuancen heller gestaltet werden, finden wir das es bescheiden aussieht. Bis jetzt tut es auch niemanden in den Augen weh, zumindest kamen auch hier noch keine Beschwerden von unseren Mitgliedern die definitiv wissen das sie uns die Wahrheit dazu sagen können. - Gast-Phoenix schrieb:
- Ich teile euch hier nur mal die Ausenwirkung auf jemanden mit, der mit dem Board an und für sich nichts zu tun hat, lediglich ein potentieller Interessent ist. Was ihr damit anstellt ist eure Entscheidung.
Übrigens ist es für einen aussenstehenden irrelevant wer das Ava gebastelt hat, da man es schlicht weg nicht weiß. Das zusätzliche Wissen das es vom „User des Monats“ erstellt wurde, wirft jetzt aber auch besseres Licht auf den ersten Eindruck. Das Ava ist aber, genau wie jenes von Caitlyn recht hübsch, ihr scheint da einen User gefunden zu haben, der hinter dem Board steht, was immer toll ist, vielleicht nehmt ihr von ihr ja Hilfe an, was das Layout/Die Farbgebung betrifft?
Liebe Grüße Phoenix Gewiss teilst du als Außenstehender nur deine Meinung uns mit. Dennoch sollte auch solch eine schlechte Kritik etwas anders formuliert sein. Damit meine ich nicht das du uns was mit Blumen überreichen sollst, aber es gibt auch andere Arten das gleiche unverblümt mitzuteilen. Zu deinem letzten Satz enthalte ich mich einfach einmal meiner Stimme, da wir mit ihr schon einmal gesprochen hatten. Und so wie du mit Worten austeilst, habe ich mir das Recht heraus genommen es eben so zu tun, was du damit anstellst ist deine Sache. Gruß Hwa |
| | | Gast-Phoenix Gast
| Thema: Re: Fragen? Fr Dez 27, 2013 6:29 pm | |
| Hallöchen, nur um das mal klar zu stellen, habe ich hier weder die Arts noch irgendjemanden persönlich angegriffen. Warum meine Kritik als Beleidigung aufgenommen wurde, kann daher höchstens an dem Ton liegen, in welchem ich mich vielleicht vergriffen habe – dafür Entschuldigung. Natürlich ist es auch möglich das es an meinem Pc/Monitor liegt, dass mir das Forum zu dunkel dargestellt wird, nur habe ich keine Darstellungsprobleme mit anderen Seiten oder Boards, bin selbst Hobby-Grafiker und Website-Builder und achte daher darauf das meine Einstellungen richtig sind. Viele klicken, wenn nicht sogar die meisten Rpgler klicken sich durchs Netz, und bleiben nur an gewissen Seiten hängen, wobei eure hier ja durchaus potential hat, was ja auch das traurige ist, schließen die Seiten dann aber genau so schnell wieder wenn sie nicht ihren Vorstellungen entspricht und wagen sich bei nicht gefallen dann eben nicht wie ich in diesem Falle in den Thread und versuchen Anregungen zu geben. Wäre das hier ein just-for-fun Board, von Anfängern wäre das die eine Sache, doch ihr stellt (hohe) Ansprüche, was zum Beispiel die Mindesbeitragslänge betrifft. Richtig Hochklassige Foren können sich das teilweiße nicht leisten, weil sie die User nicht einschrenken und damit vergraueln wollen. Ihr zählt aber nicht zu den High-Class Layouts Rpgs, oder jenen die besonders viel (Schnickschnack) bieten, wie zum Beispiel das ‚Golden Times’ oder ähnliche, hochrangige Boards und da stellt man sich eben schon die Frage, welches konzept ihr verfolgt. Wie dem auch sei. Die gelbliche Schrift bei den Userfarben passt viel besser und sieht nun deutlich stimmiger aus. Was den Abstand unterhalb des Header betrifft liegt es an folgendem Codeschnippsel - Code:
-
<script type="text/javascript">//<![CDATA[ function AT_adFillSlot(){document.write('<iframe src="http://an.z5x.net/tt?id=1488272&size=728x90&cb=7537052&referrer=forumieren.com" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" topmargin="0" leftmargin="0" allowtransparency="true" width="728" height="90"></iframe>');}//]]> </script> Hier wird ein Iframe in einen Javacode eingefügt was ich so gar nicht kenne. Der Frame ist außerdem leer und hat so gar keinen Zweck, den Teil könntet ihr also ganz raus nehmen. Zum Fonting. Es sind nicht viele Fonts nötig, hier würde bereits ein schöner geschwungener (Scriptfont z.B. JaneAusten, Scriptina, Champignon oder eben Carpenter – ich glaube das ist der Font, den ihr auch im Banner und darunter benutzt habt.) und einer in Druckschrift (Trajan geht immer, Forum, oder auch nur Großbuchstaben des Standartfonts Times News Roman) genügen. Beim erstellen der Grafik kann man auch hierhinter einen Schatten geben, einen Gardient-Overlay für einen leichten 3-D Effekt machen oder, oder, oder… Die Schrift ohne Schatten kann man übrigens deutlich besser lesen, wobei es auch schon genügen würde die Farbe des Schattens dunkler zu stellen. Die Überschriften, also der Text selbst, der Foren sind übrigens sehr schön, und machen Lust darauf tiefer in die einzelnen Kategorien einzutauchen. Auch das hier die deutsche Sprache gewählt wurde ist mal eine nette Abwechslung und passt gut. Der Titel des Boards, jener der also auch im Browser angezeigt wird ist aber falsch geschrieben es müsste „Angels of darkness“ heißen und nicht „Angel’s“. Ist jetzt vielleicht kleinlich, zählt aber zum ersten Eindruck. Das Banner, wie auch die On/Off Grafiken lassen nicht so recht auf das Thema schließen, warum nehmt ihr da nichts mit Engeln? Die On/Off Grafiken selbst sind dabei etwas groß/lang und auch nicht wirklich der schönste Teil des Banners, ein ausschnitt mit Vogel würde sich sicherlich gut machen. Der Mous-Over Effekt bei der Navi wird wahrscheinlich durch irgend einen Fehler im Css-Code ausgelöst den ich auf anhieb nicht finden aber es dürfte helfen das „class="mainmenu" zu entfernen. - Code:
-
<a class="mainmenu" Zu den Blutsbündnissen: Noch schlimmer! Ihr gebt da den besten Platz auf eurer Seite dafür her, Werbung für andere Boards zu machen, bei welchen ihr erst durch mehrfaches klicken und suchen zu finden seid. Packt das doch einfach zu der Fußzeile, den lenkt es auch nicht so sehr von EUREM Forum ab und man kann sich erstmal in Ruhe mit diesem vertraut machen. Nun gut, das sind mehr oder weniger Hilfestellungen, welche ihr vielleicht auch nicht annehmen wollt. Ich werde es dabei belassen und wünsche euch weiterhin viel Erfolg. Liebe Grüße Phoenix. |
| | | Hwa Admin
| Thema: Re: Fragen? Fr Dez 27, 2013 8:23 pm | |
| Hallo Phoenix
es tut mir Leid das wir es zum einen falsch aufgefast haben und auch das ich etwas empfindlich reagiert hatte. Irgendwie hatte es mich dabei gepackt und es tut mir deshalb auch Leid das ich gleich bei deinem Ton im Schreiben so angesprungen bin.
Für deine erneute Mitteilung bin ich jedoch Dankbar. Ich werde sehen was ich davon umgesetzt bekomme, auch wenn es vermutlich erst im Neujahr gelingt da einiges die Tage ansteht. Auch wenn der erste Eindruck von uns nun in diesem bereich wohl nicht ganz so nett und berauschend war ( ich sehe meinen Fehler in meiner Art des Schriebens genau so ein ), vielleicht wärst du bereit uns weiterhin zu helfen? Wir sind durchaus bemüht ein gutes, anspruchsvolles Forum darzustellen, vor allem weil wir weder 0-8-15 sein wollen noch einfach das Forum hinwerfen möchten nachdem wir die Pforten erneut eröffnet hatten. Bezüglich des Schreibfehlers sind wir uns bewusst aber unglückseeligerweise nimmt Forumieren die Änderung nicht an nachdem es geändert wurde =/
Lieben Gruß Hwa |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Fragen? Fr Dez 27, 2013 8:25 pm | |
| Du kannst den beiden natürlich deine Meinung äußern, aber selbst ich als Admin bei einem anderen Forum hätte, dieses Kritik auch nicht angenommen. Einfach weil es nur eine hübsch verpackte Beleidigung ist. Trotzdem bedanke ich mich, dass du mein Avatar "hübsch" findest und als User stehe ich natürlich hinter dem Board, weil ich gerne hier bin und die beiden als Admin super nett sind und auch gute Admins darstellen. Ich bin auch bei "anderen Foren" unterwegs und ich muss ehrlich sagen, ich hab auch schon hübschere Layouts gesehen, aber trotzdem gehört das Forum zu den Hübschesten die sich hier herum treiben. Ich hab schon viel viel schlimmere Foren gesehen und erlebt. Bei HTML und CSS könnte ich den beiden Gewiss helfen, weil ich mich damit schon sehr beschäftigt hab und ich kein Anfänger in diesem Gebiet mehr bin.
LG |
| | | Gast-Phoenix Gast
| Thema: Re: Fragen? Fr Dez 27, 2013 9:32 pm | |
| Nabend noch mal, ich muss gestehen, dass ich mich vorhin wohl sehr im Ton vergriffen habe, wobei meine Worte nicht so scharf gemeint waren, wie sie angekommen sind. Wie dem auch sei, ich wollte niemanden persönlich angreifen und habe dazu auch keinen Grund, da ich weder die Admins noch das Forum an sich weiter kenne. Weshalb ich meine Meinung überhaupt so unangemessen scharf vertreten habe, kann ich mir selbst nicht erklären. Vielleicht liegt es daran, dass das Forum eben viel Potential bietet, ein Interessantes Thema verfolgt und die kleinen Fehler im Code davon abgelenkt haben. Meine harten Worte waren also nur als Kritik, vielleicht auch Hilfestellung gedacht und nicht als Beleidigung. Ich selbst hab bestimmt an die 30 Layouts gebastelt und gecodet wobei meine ersten Versuche deutlich schlechter aussahen als euer Layout, ich war über Hilfe damals sehr froh und habe auf diesem Weg viel dazu gelernt AUCH wenn ich auf eine dermaßen harte Kritik wohl auch ausgestiegen wäre und mich eher geärgert hätte als die Dinge sachlich zu betrachten. Wenn ich irgendwie helfen kann, würde ich das natürlich tun, im Großen und Ganzen ist die Rpg-Szene ja eine große Community, von großartigen Anfeindungen oder ähnlichem halte ich nichts, auch wenn das zunächst vielleicht anders rüber gekommen sein mag. Wie ich sehe habt ihr mit Caitlyn ja aber auch einen Fähigen User, der euch scheinbar gerne unter die Arme greift. Was den Schreibfehler betrifft. Versucht es vielleicht einfach mal mit - Code:
-
<title>Angels of Darkness</title> </head> Im Templat des Index. Wichtig: Vor dem ende des Header Bereiches also - Code:
-
</head> einfügen. Vielleicht gibt es auch eine Variable für den Forennamen? Noch seid ihr ja eher ein kleines Board, da wäre es auch noch möglich zu einer anderen Forensoftware zu wechseln. Wbblite ist vor allem für Einsteiger sehr benutzerfreundlich und extrem modifizierbar. Liebe Grüße Phoenix |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Fragen? Fr Dez 27, 2013 9:38 pm | |
| Hallo nochmals Phönix, Wie kann man dich denn anderweitig erreichen? Charakterboard, World Behind?
&' Wbblite hab ich Ihnen auch schon angeboten, und auch da könnte ich den beiden mit Sicherheit helfen, und warum ich eigentlich geschrieben habe, auch ich wollte mich wegen meinen scharfen Ton entschuldigen. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Fragen? Fr Apr 11, 2014 3:34 pm | |
| Hmm, kann man den Steckbrief-Link nicht irgendwie mit dem Profil-Namen verbinden? Hatte ich versucht, doch der Link, wurde nur als Code angezeigt. Ich fände es viel einfacher, beim Posten nur den Namen des Mit-Player drauf zu klicken und gleich beim Stecki zu sein, anstatt alle herauszusuchen. Bei einem oder zweien geht es ja noch, aber wenn es 3 oder mehr sind, ist das schon ein Haufen. Nicht zu vergessen, noch der eigene. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Fragen? So Apr 13, 2014 11:35 am | |
| Danke für die Idee Sie wurde gerade eben bearbeitet. Am besten schauen alle mal in ihre Profile und füllen das aus. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Fragen? So Apr 13, 2014 1:37 pm | |
| Ja super - klappt einwandfrei!!! Mir ist aufgefallen, dass unser Board hier sehr schlecht zu finden ist. Selbst wenn man einige Schlagwörter des Forums eingibt, findet man Trillionen andere Sachen, was wohl unter anderem daran liegt, dass es noch andere Spiele und Seiten unter fast den gleichen Namen gibt. Schlecht für einen Sucher, der so etwas gerne spielen würde, aber keinen konkreten Namen kennt. Es gibt da einige Link-Listen, die waren zu früheren RPG-Zeiten ein absolutes Muss. Weil die quasi der Grundstock waren, wo man als RPGler geschaut und gesucht hatte. Immer wenn man sich per PN unterhalten hatte, wie er auf die Seite gekommen war, dann kam meistens die Antwort, dass man diese in der Liste gefunden hatte. Vielleicht ist das heute nicht mehr so modern, wie einfach nur die Partnerforen als Links zu basteln, aber vielleicht könnte ein wenig Werbung den Zulauf erhöhen. http://www.listinus.de/_topsites/487/rol...nmoria/dungeons und das selbe unter dieser Kategorie: http://www.listinus.de/_topsites/1001/fa...n/ritter/ultima und http://www.listinus.de/_topsites/666/fan...mschiffe/utopie Man könnte sich auch noch durch verschiedenen, aktuellen Listen zappen(da sind meistens ein paar mit angegeben) und sich die richtigen aussuchen zum Reinposten. - Ich habe gerade versucht, die Links zu überprüfen und drauf zu gehen. Doch im Moment, ist die Seite nicht aufrufbar. - Was wirklich die Ausnahme ist. Ach ja, bei den neuen Steckbrief-Vorlagen, fehlt wahrscheinlich der Code dazu? |
| | | Michael Admin
| Thema: Re: Fragen? So Apr 13, 2014 1:46 pm | |
| Oh, stimmt, das mit den Vorlagen. Aber richtige Spezies wären einfach auf "Zitat" gegangen Mit den Listen schaue ich mal, aber ich glaube, das ist ziemlich out, oder? Ich war schon ewig auf keiner mehr. |
| | | Gast Gast
| | | | bazinga Gast
| Thema: Re: Fragen? Sa Apr 19, 2014 6:47 pm | |
| Hallo =)
Würde eine 10 Jährige Nephilim bei den Guten Anschluss finden? =) |
| | | Michael Admin
| Thema: Re: Fragen? Sa Apr 19, 2014 6:58 pm | |
| Hey Hm, 10 Jahre... also ein bisschen älter so 14-15 Jahre wäre mir persönlich lieber, weil 10 wirklich noch arg jung ist. Das Kleine bräuchte ja auch n Babysitter Aber an sich gefällt mir die Idee mal was blutjunges dabei zu haben. Also warum nicht ^-^ |
| | | bazinga Gast
| Thema: Re: Fragen? Sa Apr 19, 2014 7:11 pm | |
| Hallo =)
Schade, Ich wollte am liebsten eine sehr junge spielen, weil ich da auch schon eine Avatarperson hätte. 14 Jahre würde ich aber auch noch akzeptabel finden. Wer würde sich dann um sie kümmern? :'D Müsste mir dann nur eine Avatarperson suchen? Der Name Mika ist noch frei, oder? |
| | | Michael Admin
| Thema: Re: Fragen? Sa Apr 19, 2014 7:48 pm | |
| Mika ist noch frei und wer sich um sie kümmert sehen wir dann. Wir haben da bestimmt wen und wenn es Papa Michael selbst machen muss. :'D |
| | | Bazinga Gast
| Thema: Re: Fragen? Sa Apr 19, 2014 8:29 pm | |
| Papa, Michael :'D Ist es möglich seine Tochter zu spielen? |
| | | Michael Admin
| Thema: Re: Fragen? Sa Apr 19, 2014 8:33 pm | |
| Ahhhhh, der Gute hat mit Töchtern ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht :'D Er hat noch eine, aber die müssen wir leider bald um die Ecke bringen, weil die Spielerin abgesprungen ist. Aaaber ich hätte da noch ne andere Idee. Da gibt es nämlich einen bestimmten Zweitcharakter, der möglicherweise auch das ein oder andere Kind haben könnte - allerdings ist er ein neutraler Engel. Dann müsste es so sein, dass sie nicht weiß, wer ihr Vater ist, denke ich ^^ |
| | | bazinga Gast
| Thema: Re: Fragen? Sa Apr 19, 2014 8:36 pm | |
| Keine Chance sie übernehmen sie können? Jedenfalls vielleicht das Aussehen? Oder hat sich die Spielerin nicht dazu geäußert? Welchen Zweitcharakter? Ich würde sagen - ich melde mich erstmal an und dann könnten wir das auch im Off Topic besprechen, wenn ihr das besitzt.
L
|
| | | Michael Admin
| Thema: Re: Fragen? Sa Apr 19, 2014 8:38 pm | |
| Keine Chance. Ich glaube, damit wäre die Spielerin mehr als unzufrieden und wir alle wären vielleicht sogar froh, wenn uns nichts mehr an diesen blöden Ausgang der Sache erinnert. Ist damals etwas blöd gelaufen. Und nein, einen Offtopic-Bereich haben wir natürlich nicht ;D Aber das mit dem Anmelden ist ne gute Idee |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Fragen? So Apr 20, 2014 3:22 pm | |
| Könnte man nicht einen Char erstellen, den man natürlich gerne erwünscht und spielt, aber den man an andere verleihen, sowie auf Eis legen kann über eine Zeit lang und wenn kein Interesse mehr besteht, wird der Stecki/Char frei gegeben, für einen anderen User? Bis dahin könnte man ihn für Kurz-Nutzungen überlassen, er gehört also dem Forum und wird nicht gelöscht, auch wenn betreffende User das Forum verlassen haben. (Vielleicht so einen (übernommenen) Char, nur jeweils 1 pro User.)
NPC-Möglichkeiten: Für Admins ist das sich zu stressig/arbeitsreich, wenn sie NPC-Chars erstellen und ggf. noch spielen. (Oder?) Viell. könnte man andere User (auch?) dazu animieren, sich einen NPC anzuschaffen. Also einer, der nur gespielt wird, wenn derjenige halt gerne möchte oder wenn es sich ergibt. Das kann ein Bar-Besitzer sein, jemand, der mit/bei den Menschen agieren kann, ein Heiler-Engel für schlimme Engels-Verletzungen, viell. eine mysteriöse Person X, die zu den neuen Feinden gehört und nur das ausführt, wozu die Admins ihren Segen geben. Oder man erstellt extra eine nervige Person, die in einer Sekte ist und alle bekehren will.^^('Kennen sie Gott?') Oder jemand spielt einen Polizei-Hund oder ein anderes Tier. Wird der NPC aus dem RPG-Spiel-Verlauf her, unbrauchbar/unnütz, kann man ihn als verschollen melden oder er wird gekillt und der ganz Char (von den Aktiven) gelöscht. Das kann man auch bei den unsinnigen NPC-Chars machen. Ich finde aus verschiedenen Gründen her, ein paar NPCs ganz gut. (Vielleicht pro User, 1-2 erlaubte NPCs.) |
| | | Michael Admin
| Thema: Re: Fragen? So Apr 20, 2014 4:34 pm | |
| Das mit den NPCs finde ich gar keine schlechte Idee, allerdings hätte man dann wieder ein Problem, wenn derjenige User nicht aktiv ist und der NPC gebraucht wird. Deshalb bin ich eher dafür, dass man dann einfach selbst den NPC mit einbaut und, sollte ein zweiter dazukommen, vielleicht kurz beschreibt, wie er aussieht und sich verhält anstatt gleich einen neuen Acc und so erstellen. |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fragen? | |
| |
| | | |
| Befugnisse in diesem Forum | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |